Zeugenaufruf nach Beißattacke

#Großenhain

Samstagnachmittag ging eine 36-Jährige im Bereich Weßnitzstraße Richtung Bobersbergstraße in Großenhain mit einem Hund spazieren. In Höhe des kleinen Parkplatzes kam plötzlich ein freilaufender Hund auf die Frau zugelaufen. Sie nahm ihren Hund auf den Arm und versuchten den fremden Hund abzuhalten. Dabei biss ihr dieser in den Arm. Der Halter des schwarzen Schäferhundmischlings stand etwas Abseits und ging ohne ein Wort davon. Sein Hund folgte ihm.

Der Hundehalter wurde als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er hat in beiden Ohren grüne Tunnelohringe und war der Geschädigten vom Sehen bekannt. Er soll häufig mit einem Skateboard unterwegs sein und sich am Gondelteich aufhalten.

Die 36-Jährige hatte Verletzungen erlitten und musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann weitere Angaben zu dem Hundehalter oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Großenhain oder unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden. (ju)