Zum Weltpoliotag am 28.10.2016 haben die Mitglieder des Rotary Clubs Riesa-Elbland 1500 Tulpen an verschiedenen Orten in Riesa gepflanzt. Damit unterstützte der Rotary Club Riesa-Elbland, wie auch in den vergangenen Jahren, die weltweiten Bemühungen zur Ausrottung der Kinderlähmung in der Welt.
Einen Großteil der Tulpen haben die Clubmitglieder in der Nähe des Elblandklinikums Riesa, am Parkplatz an der Dr. Külz Straße gepflanzt.
Seit Anfang Mai konnten zahlreiche Riesaer diesen schönen Blumenschmuck bestaunen. Damit konnte der Rotary Club nicht nur zur Bekämpfung von Polio beitragen sondern auch einen Beitrag zur Verschönerung unserer Stadt leisten.
Der Rotary Club Riesa-Elbland unterstützte und unterstützt zahlreiche Projekte in unserer Region und insbesondere in Riesa.
Das Projekt Polio Plus ist das größte Projekt, das Rotary in seiner Geschichte angepackt hat – der Kampf gegen die Kinderlähmung-, steht kurz vor dem Ziel. Gegenwärtig sind die Menschen in Afghanistan, Pakistan und Nigeria noch von dieser Krankheit bedroht.