Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag Vormittag auf der B 98 durch ein riskantes Überholmanöver ereignete.
Ein 84-jähriger befuhr mit seinem Golf die B 98 aus Richtung Quersa in Richtung Großenhain. In einer Rechtskurve vor dem Abzweig Flugplatz überholte er zwei Lkw. An dieser Stelle ist die Strecke nicht vollständig einsehbar. Als er sich in Höhe des vorderen Lkw befand, kam ihm ein Lkw MAN entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der Fahrer des MAN eine Gefahrenbremsung einleiten und leicht nach rechts ausweichen. Der 84-Jährige kam ebenfalls nach rechts und stieß mit dem vorderen Lkw neben ihm zusammen. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.500 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sie bittet den Fahrer des blauen Lkw MAN mit grauer Plane sich als Zeuge zu melden. Auch der Fahrer eines roten Lkw Mercedes mit Tandemanhänger, der hinter dem blauen MAN fuhr, wird als Zeuge gesucht. Hinweise nehmen das Polizeirevier Großenhain sowie die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.